Odoo at Luksche

Key Facts

Einführung von Odoo bei Luksche - primär zur sicheren, skalierbaren und effizienten Verwaltung von Verordnungsscheinen

Digitale Revolution in einem traditionsreichen Familienbetrieb

Die Firma Luksche besteht seit über 70 Jahren als kompetenter Partner für Gesundheitsfragen von der Geburt bis ins hohe Alter. Mit vier Filialen, einem Onlineshop, sowie einem Außendienst-Team werden Kunden beraten und betreut.

Wir wurden mit der Aufgabe betreut, die Abwicklung von Verordnungsscheinen auch online zu ermöglichen, um Kunden einen weiteren Service anbieten zu können, der das Einkaufserlebnis bei Luksche noch bequemer macht.

Die Verarbeitung von Verordnungsscheinen ist komplex und bedarf einer exakten Abwicklung durch den Dienstleister, weswegen es wichtig ist, einen klaren Prozessablauf vorzugeben. Auf der anderen Seite sollte der Prozess für die Kundin bzw. den Kunden so einfach wie möglich gestaltet werden.

Nach einer Anforderungsanalyse, welche gemeinsam mit unseren Ansprechpartnern bei Luksche erstellt wurde, kam der Entschluss für Odoo als das Tool der Wahl - ergänzt um ein individuell durch uns entwickeltes Modul, welches die Verwaltung von Verordnungsscheinen abbilden kann und auch eine einfach zu bedienende Frontend-Oberfläche für die Homepage darstellt.

Features der Software:

  • Verwaltung von Verordnungsscheinen über eine Backend-Oberfläche

  • Mobile-Optimiert, sodass ein Upload von Verordnungsscheinen auch in Sekunden über ein Smartphone erfolgen kann

  • Kommunikation mit dem Kunden über das Odoo-Backend

# Odoo
Anmelden to leave a comment
ILSE
Intranet for logistics service enterprises